Berner Sennenhunde vom Feldbachtal

 

 

 

     
 

20.11.2014 | gaaaaaaanz viel Neues!

Das "Bernerjahr" 2014 mit all seinen Aktivitäten ist bereits beendet, und von uns gib es viel zu berichten:
 
Am 09.11.2014 nahmen wir und einige Hunde aus unserer Zuchtstätte mit Ihren Besitzern an der Schönheitsschau für Berner Sennenhunde in Niederkrüchten teil. Unsere Feldbachtaler haben dabei tolle Ergebnisse erzielt - und ich gratuliere allen ganz, ganz herzlich, - Ihr wart toll !
Von unseren Hunden waren Kaguya, Enea und Andra am Start - alle drei wurden platziert:
 
Kaguya - Jüngstenklasse -> VV2
Enea - Offene Klasse -> V3
Andra - Veteranenklasse -> V1 & "Schönste Hündin und Schönster Hund der Schau"!
Zuchtgruppe Platz 2 
 
Ich bin sehr stolz auf alle meine Hunde - aber unsere "Oma" Andra war in diesem Ausstellungsjahr der absolute Wahnsinn, fast alles hat sie gewonnen und platziert war sie immer!
 
Isaria vom Feldbachtal hat am 08.11.2014 Ihre Zuchtzulassung im BSV 2010 e.V. erhalten. Ich freue mich sehr, dass es von ihr in der Zuchtstätte "Vom Johanniskirchel" in Neustadt hoffentlich bald wunderbar süßen Nachwuchs geben wird. 
 
Und zum Abschluss haben wir wieder eine tolle Röntgenauswertung von Frau Dr. Viefhues, Gutachterin für Schweizer Sennenhunde in Deutschland, erhalten:
 
Jasha vom Feldbachtal, eine Tochter unserer Enea und unseres Georges, erhielt von Ihr die Spitzenbewertung HD - A1 / ED-0/0 / OCD - Frei. Besser geht es nicht; wir freuen uns mit den Besitzern und sind stolz, dass die Werte unserer Nachzucht durchweg so gut und stabil bleiben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

04.10.2014 | Happy Birthday!

Heute feiert unsere Andra Ihren 10. Geburtstag.
Happy Birthday Mädchen, bleib noch lange so gesund und und munter wie du es bisher warst. Wir hoffen noch auf viele gemeinsame Jahre!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ihren heutigen Ehrentag haben wir auf der Klubschau des DCBS in Buseck verbracht. Dort hat sie in der Veteranenklasse II einen tollen 2. Platz belegt. 
Zusätzlich bekam sie sogar einen Präsentkorb zu Ihrem Geburtstag überreicht - eine sehr nette Geste - Vielen Dank - wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

28.09.2014 | Ausstellungserfolge!

Mit knapp 10 Jahren hat unsere Andra es heute wieder allen gezeigt: V1 in der "Altersehrenchampionatsklasse", "Schönste Hündin und bester Hund der Schau" auf der Club u.Schönheitsschau des SSF e.V. in Windeck.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ebenso stolz sind wir auf ihre Enkelin Isaria vom Feldbachtal welche die "Offene Klasse Hündinnen" mit V1 ebenfalls für sich entscheiden konnte.
 
Auch haben wir liebe Fotogrüße von Iven (gen. Benny) vom Feldbachtal erhalten, er ist ein toller Bär geworden - Danke Fam. Simon!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

13.08.2014 | Etwas Neues!

Nach dem plötzlichen Tod unserer Quenja war es erst einmal sehr still auf unserer Seite...
 
Inzwischen haben wir 2 Ausstellungen besucht und können wieder tolle Ergebnisse verzeichnen:
 
22.Juni 2014 Spezialschau für Schweizer Sennenhunde des BFD e.V. in Bad Sassendorf
 
Babyklasse Hündin :
Kaguya vom Feldbachtal VV  u. Schönster Nachwuchsberner
Kendy vom Feldbachtal   VV
 
Offene Klasse Rüde : 
Nellyvill´s Good To Go GEORGE  V2
 
Offene Klasse Hündin :
Isaria vom Feldbachtal  V1  u. Schönste Hündin der Schau
Froni vom Feldbachtal  SG 4 
 
Schönster Hund der Schau : Kaguya vom Feldbachtal
 
 
10. August 2014 Spezialschau für Schweizer Sennenhunde des BFD e.V. in Borstel.
 
Babyklasse Hündin :
Kaguya vom Feldbachtal  SG 2
Kendy vom Feldbachtal    SG 3
 
Championklasse Rüden :
Nellyvill´s Good To Go George V1
 
Altersklasse :
Daria vom Feldbachtal V1
 
Schönste Hündin der Schau : Daria vom Feldbachtal.

02.07.2014 | Nachruf

Über unsere Quenja:
 
Hals über Kopf bist du im Winter 2002 in unser Leben getreten. Dein fast schwarzes Gesicht hat mich auf Fotos  sofort verzaubert. Vom ersten Moment an gab es einen ganz besonderen "Draht" zwischen uns, du hast mich immer verstanden - auch ohne Worte.
In der dunkelsten Zeit meines Lebens warst du immer an meiner Seite, hast immer gespürt wie es mir geht.  Eine kräftige, einfühlsame, stolze, gesunde, schöne und liebenswerte Hündin mit einem sehr starken Charakter bist du gewesen.
Als Mutter, Großmutter und Tante hast du alle unsere Welpen liebevoll betreut und mit geprägt - einen "Ausnahmehund" hat deine Züchterin dich genannt.
 
Für mich warst du mein Herzenshund - und tief in meinem Herzen hast du für immer einen ganz  besonderen Platz.
 
Bedingt durch ein Unglück mussten wir dich mit über 11 Jahren plötzlich und unerwartet gehen lassen - unsinnig und unbegreiflich - du fehlst uns.
Die Zeit steht still.